Dorfleben Diese Seite dient der Information unserer Nachbarn aus Groß Grabow, Klein Grabow, Charlottenthal und Nachbargemeinden über Veranstaltungen und Aktionen, die bei uns im Kulturhaus Groß Grabow im Rahmen der Dorfgemeinschaft Groß Grabow durchgeführt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Teilnahme nur möglich ist, wenn Sie zur obigen Gruppe gehören. Klaus Abendbrot 2.0 Vorerst bis auf weiteres kein Abendbrot - es wird ein neuer Organisator gesucht ! Es war einmal eine kleine Kneipe in Berlin-Friedrichshain, die hatte jeden Monat alle Nachbarn aus dem Kiez eingeladen. Nach dem Motto „Gemeinsam ist es oft schöner“ aßen wir dort einmal im Monat zusammen Abendbrot. Jeder brachte das mit, was er selber gerne essen mag, und so füllte sich der Tisch mit vielen Leckereien, die man dann miteinander teilte. Wer wollte, konnte dabei über die Nachrichten aus der Welt philosophieren, Nachbarschaftsdinge besprechen oder einfach nett plaudern. Dies wollten wir hier auch für Groß Grabow, Klein Grabow und Umgebung versuchen, um das Miteinander in der Dorfgemeinschaft zu stärken. Für den 17.Mai 2018 hatten wir erstmalig ins Kulturhaus zum Abendbrot eingeladen. Mit 11 Nachbarn aus Groß und Klein Grabow waren wir zwar noch ein überschaubares Häuflein, aber wir hatten leckere Sachen, viel Spaß und gute Gespräche miteinander. Einhellig wurde beschlossen, diese Idee weiterzuführen und sich künftig regelmäßig einmal im Monat hier zu treffen. Und im August beim Grillen waren wir schon über 20. Im Oktober waren wir dann in die Winterpause gegangen und im April 2019 haben wir wieder gestartet. Wir sorgen für ausreichend Kaffee, Tee und Wasser. Ihr bringt Brot, Butter, Käse, Wurst, Marmelade, Bier, Wein, Themen, Ideen, usw. mit und wir speisen dann zusammen an einer großen Tafel bei uns im Saal oder im Garten. Achtung, leider können wir aus persönlichen Gründen die Abendbrote bis zum Jahresende nicht selbst organisieren. Es wird daher jemand gesucht, der dies übernehmen möchte. Der Saal bzw. die Terrasse kann dafür gerne weiter benutzt werden. Lieber Bewohner aus Groß oder Klein Grabow, bitte melde dich, wenn du die Organisation übernehmen möchtest !
Das Haus am Teich Rüdiger Wolf
Tel. : 038457 - 50 89 24 Fax : 03222 – 41 88 353
Dorfstr. 22 OT Groß Grabow 18292 Krakow am See
Mein Gästebuch