Die Anreise Check-In   Wir erwarten Sie zwischen 17 und 20 Uhr, sofern wir nicht etwas anderes individuell mit Ihnen vereinbaren. Wir   wohnen   zwar   im   Haus,   es   kann   aber   sein,   dass   auch   in   dieser   Zeit   nicht   ständig   jemand   von   unserem   Team   im   Kulturhaus Groß   Grabow   anwesend   ist.   Am   besten   kündigen   Sie   Ihre   Ankunft   ca.   30   Minuten   vorher   unter   der   Dienstelefonnummer:   01517 - 50 23 104 an. Diese ist auch zu wählen, sollten wir nach mehrmaligem Klingeln an der Haustür nicht öffnen. Bei   einer   geplanten   Spätanreise   besteht   die   Möglichkeit,   mit   uns   die   Hinterlegung   Ihres   Schlüssels   in   unserem   Schlüsselsafe   am Hauseingang   zu   vereinbaren.   Voraussetzung   für   die   Hinterlegung   des   Schlüssels   ist,   dass   ihr   Aufenthalt   bereits   zu   100%   im Voraus gezahlt wurde. Reisen   Sie   ohne   vorherige   Vereinbarung   nach   22   Uhr   an   und   erreichen   Sie   uns   trotzdem   per   Telefon   oder   an   der   Haustür,   wird ein Spätanreisezuschlag fällig. Um   Zeit   beim   Check-In   zu   sparen,   nutzen   Sie   bitte   das   Online-Check-In   Formular   auf   unserer   Webseite   und   füllen   Sie   den   ihnen per Mail zugesendeten Meldeschein bereits vor der Anreise aus.   Anreise Virtuell   haben   Sie   den   Weg   zu   uns   schon   gefunden.   Das   freut   uns   natürlich.   Und   damit   Sie   uns   auch   ganz   reell   besuchen können, haben wir im Folgenden eine Karte eingefügt und einige Anreisemöglichkeiten zusammen getragen : mit Bus und Bahn: bis   Güstrow   mehrmals   täglich   mit   der   Deutschen   Bahn,   danach   mit   dem   Bus   250   oder 251   mehrmals   täglich   bis   Groß   Grabow,   von   der   Haltestelle   an   der   Landesstrasse   L37 (ehemalige   B103)   sind   es   nur   wenige   Gehminuten   die   Dorf  straße   entlang   dann   sehen Sie Das Haus am Teich auf der rechten Seite Kleiner    Tip    für    Kombifahrer    Bahn/Fahrrad    aus    Richtung    Berlin:    Sie    sparen    20 Minuten   Fahrzeit   wenn   Sie   bereits   am   Bahnhof   Langhagen   aussteigen   und   nicht   mit der Bahn bis Güstrow weiter fahren. Auskunft hier : mit dem Fahrrad: auf   dem   Radfernweg   Berlin   –   Kopenhagen,   am   Nordwestufer   des Krakower   Sees   abbiegen   nach   Norden   auf   den   Radweg   entlang der   Landesstrasse   L37   (ehemalige   Bundesstraße   B103)   Richtung Güstrow,   nach   ca.   4   km   links   abbiegen   nach   Groß   Grabow   in   die Dorfstraße    nach    800    m    sehen    Sie    Das    Haus    am   Teich    auf    der rechten Seite. Kleiner   Tip   für   Kombifahrer   Bahn/Fahrrad   aus   Richtung   Berlin: Sie    sparen    20    Minuten    Fahrzeit    wenn    Sie    bereits    am    Bahnhof Langhagen   aussteigen   und   nicht   mit   der   Bahn   bis   Güstrow   weiter fahren.     der Routenplaner des ADFC ist hier mit dem Auto: aus Richtung Berlin, Wittstock, Müritz: Autobahn A19   Berlin   -   Rostock   bis Abfahrt   15   Krakow   am   See   Süd   /   Linstow, dann   weiter   ca.   7   km   auf   der   L204   bis   Krakow   am   See,   in   Krakow   am   See rechts    abbiegen    auf    Landesstrasse    L37    (ehemalige    Bundesstraße    B103) Richtung    Güstrow,    durch    Charlottenthal    hindurch    nach    ca.    6    km    links abbiegen    nach    Groß    Grabow    in    die    Dorfstraße    (Achtung,    gelbes    Ortschild kommt   erst   nach   dem   Abbiegen   !)   nach   800   m   sehen   Sie   Das   Haus   am   Teich auf    der    rechten    Seite.    Die    Parkplätze    für    Gäste    befinden    sich    auf    der Rückseite des Hauses entlang der Straße „Am Berge“. aus Richtung Rostock, Stralsund, Lübeck oder dem Norden Hamburgs: Autobahn    A19    Berlin    -    Rostock    bis    Abfahrt    14    Krakow    am    See    Nord    / Teterow   dann   weiter   ca.   6   km   auf   der   L11   Richtung   Krakow   am   See,   rechts abbiegen   auf   die   Landesstrasse   L37   (ehemalige   Bundesstraße   B103)   Richtung Güstrow,   durch   Charlottenthal   hindurch   nach   ca.   4   km   links   abbiegen   nach Groß   Grabow   in   die   Dorfstraße   (Achtung,   gelbes   Ortschild   kommt   erst   nach dem   Abbiegen   !)   nach   800   m   sehen   Sie   Das   Haus   am   Teich   auf   der   rechten Seite.   Die   Parkplätze   für   Gäste   befinden   sich   auf   der   Rückseite   des   Hauses entlang der Straße „Am Berge“. Google Routenplaner  :    mit dem Motorrad: Motorradfahrer   wollen   nicht   schnellstmöglich   von   A   nach   B   kommen,   sondern   auch   der   Weg   dahin   soll   bereits   ein   Genuß   sein. Wenn   Sie   sich   ihre   individuelle   Anfahrt   zu   uns   nach   ihren   eigenen   Kriterien,   z.B.   „kurvige   Strecke“,   „Autobahn   vermeiden“, etc.  zusammenstellen wollen, empfehlen wir Ihnen den Routenplaner von GPSwerk. GPSwerk ist ein Schwesterunternehmen von Bikerbetten und Biker Atlas, in dem wir als Unterkunft gelistet sind. der Routenplaner von GPSwerk :